Loading...
Buyahomemallorca header

Familienfreundlich leben am Strand von Palmanova

In einem wunderschönen weißen Gebäude in Palmanova, das sich in erster Meereslinie befindet, leben Tina und Janne Lovesan und ihre drei Kinder. Neo, Nova und Namo.

The Palmanova marina is just steps away from their house.

Der Yachthafen von Palmanova ist nur wenige Schritte von ihrem Haus entfernt.

Living close to a play ground is perfect when you have three children!

Das Leben in der Nähe eines Spielplatzes ist perfekt, wenn man drei Kinder hat!

Die Wohnung ist offen und hell mit mehreren charmanten und einladenden Ecken zum Spielen, Nickerchen machen oder Lesen. Und mit Zugang zur Terrasse von drei verschiedenen Räumen aus, ist diese ein zentraler und wichtiger Teil der Wohnung.

– „Wir nennen die Einrichtung „praktisches Feng Shui““, sagt Tina lachend.

A cosy corner with a sea view for reading stories.

Eine gemütliche Ecke mit Meerblick zum Lesen von Geschichten.

Large terrace with sea views

Die große Terrasse ist einer der beliebtesten Räume. Dank des warmen Klimas kann die Familie sie fast das ganze Jahr über nutzen.

Cosy corners everywhere!

Überall gemütliche Ecken!

-„Wir freuen uns auf den Sommer und verbringen mehr Zeit hier draußen. Es ist so schön, wenn die Temperatur es dir erlaubt, Tag und Nacht draußen zu sein und einfach die Türen offen zu lassen“, sagt Tina.

Ein gesunder Lebensstil ist auf Mallorca einfach

In der Mitte des Wohnzimmers stehen zwei große Tische mit viel Obst, Gemüse und Zutaten für gesunde Smoothies und Rohkost.

-„Wir benutzen unseren Mixer so oft! Wir machen jeden Tag leckere Smoothies, Säfte oder verschiedene Arten von Tapenade“, sagt Tina.

. Fruits and vegetables have a central role in their lives and their home!

Gesundes Essen ist sehr wichtig für die ganze Familie. Obst und Gemüse spielen eine zentrale Rolle in ihrem Leben und in ihrem Zuhause!

Lunch time!

Zeit fürs Mittagessen.

After lunch time it's play time!

Ein großes ausklappbares Sofa ist perfekt für alle, die nach dem Mittagessen spielen.

Eine gesunde Ernährung und ein gesunder Lebensstil für Körper und Seele, sind wichtig für die ganze Familie.

-„Mallorca ist wirklich ein idealer Ort für diejenigen, die an Gesundheit und Wohlbefinden interessiert sind. Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn es um Aktivitäten, Essen, Bewegung und Natur geht“, sagt Janne.

Und Tina und Janne machen wirklich das Beste aus den Möglichkeiten, die die Insel zu bieten hat.

Als Tina ihre Fußballkarriere hinter sich ließ, wurde sie zertifizierte Yogalehrerin und Atemlehrerin. Zusammen mit Janne leiten sie ihre eigene Firma – Mallorca Healthyfriends. Tina ist spezialisiert auf individualisiertes Kundalini Yoga und Breath Walk und Janne, der auch einen Hintergrund im Fußball hat, arbeitet als Personal Trainer.

Tina is a certified yoga and a breath walk instructor.

Tina ist zertifizierte Yogalehrerin und Atemlehrerin.

tina-janne-lovesan-mallorca-23

Mit drei Kindern ist es gut, immer ein Buch in der Nähe zu haben.

Mit Kindern ins Ausland ziehen

Seit Oktober letzten Jahres hat die Familie ihren Sitz auf Mallorca. Aber es war alles andere als sicher, dass sie Schweden verlassen würden.

– „Ich habe immer gesagt, dass ich die Jahreszeiten mag und nicht ohne den schwedischen Winter leben möchte. Aber plötzlich war es so, als wäre etwas in mir passiert und die Möglichkeit, im Ausland zu leben, hat sich mir gerade eröffnet“, sagt Tina.

Sie hatte die kurzen Wintertage und den Mangel an Tageslicht satt und musste sich mit dicken Outdoor-Klamotten, Mützen und Handschuhen auseinandersetzen. Auch ihr Geschäft würde von einem wärmeren Klima in einer schönen und inspirierenden Umgebung profitieren.

Sea view from the apartment.

Grüne Bäume, blaues Meer und Sandstrände. Die Atmosphäre in Palmanova ist ruhig und doch das ganze Jahr über gerade lebhaft genug.

Wohnung zur Langzeitmiete

Nachdem sie 2015 fünf Monate lang eine Langzeitmietwohnung auf Mallorca ausprobiert hatten, kehrten sie nach Schweden zurück und verkauften alles – das Stadthaus in Gustavsberg, ihr Auto und ihre Möbel. Eine Entscheidung, die sie nie bereut haben.

– „Viele haben uns bei unserer Entscheidung, ins Ausland zu ziehen, unterstützt. Und es fühlt sich wirklich erstaunlich an, den Kindern das Geschenk einer anderen Sprache und das Treffen mit anderen Kulturen geben zu können.“

Und dank ihrer flexiblen Arbeitszeit gehen die Kinder nicht in die Kindertagesstätte, sondern sie verbringen ihre gemeinsame Zeit als Familie.

– „Es ist großartig, so viel Zeit miteinander zu verbringen“, sagt Tina, und Janne stimmt zu.

Familienfreundlich leben in Palmanova

Der Grund, warum sie beschlossen, in Palmanova zu leben, war, dass es so familienfreundlich ist.

– „Es ist so einfach, verschiedenen Aktivitäten nachzugehen. Wir gehen zum Strand, zum Spielplatz oder fahren mit dem Roller die Promenade entlang. Es ist eine Nachbarschaft, die ganzjährig lebendig ist, was bedeutet, dass es immer etwas zu tun gibt, auch wenn es im Winter sehr ruhig ist.

tina-janne-lovesan-mallorca-9

Der Spielplatz am Strand ist ein Favorit für die ganze Familie.

Das Paar hat auch World Soccerfriend’s gegründet, eine Aktivitätsgruppe für Kinder und Jugendliche.

Obwohl die Teilnehmer unterschiedlicher Nationalität und unterschiedlichen Alters sind, kommunizieren die Kinder problemlos. Der Fokus liegt auf Fußball, aber ohne Konkurrenz. Es gibt kein „Wir gegen sie“, nur eine Gruppe, in der jeder willkommen ist.

– „Wir möchten Kindern beibringen, sich selbst und einander zuzuhören. Es sollte entspannend sein und Spaß ohne Konkurrenz machen. Wir legen genauso viel Wert auf körperliche wie auf geistige Gesundheit“, sagt Janne.

Mallorca ist ein wirklich großartiger Start für ein Unternehmen, von dem Tina und Janne hoffen, dass es weltweit expandieren wird.

– „Hier leben Menschen aus aller Welt, und viele von ihnen sind sehr offen und aufgeschlossen. Das Leben im Allgemeinen ist nicht so traditionell, die Menschen leben das Leben, das sie leben wollen.

The first line location gives a wonderful view of the small port and the sea.

Die Lage der ersten Meereslinie bietet einen herrlichen Blick auf den kleinen Hafen und das Meer.

tina-janne-lovesan-mallorca-36

Die Familie spielt fast täglich im Freien in der Sonne.

Text: Maria Strömqvist

Photo: Ida Carlsson

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine antwort