Pollensa/Puerto Pollensa

Pollensa/Puerto Pollensa

Direkt am Mittelmeer und umgeben von Bergen

Pollensa und seine Hafenstadt Puerto Pollensa befinden sich im Norden Mallorcas. Es handelt sich um einen historisch bedeutsamen Teil der Insel, denn seine herausragende geografische Lage war Schauplatz vieler Widerstandskämpfe und Eroberungen.

Die Stadt Pollensa, die einige Kilometer im Landesinneren liegt, verdankt ihr Erscheinungsbild den Arabern: verwinkelte, enge Gassen, Treppen und Häuser in warmem Gelb und hellem Rot, ein Erbe aus dem Mittelalter. Eines der markantesten Merkmale der Stadt ist die Treppe mit 365 Stufen, die zu einer Kapelle auf dem Hügel hinaufführt. Pollensa ist ein wirklich charmantes und authentisches Städtchen, das einen Besuch wert ist.

Die Hafenstadt Puerto de Pollensa ist die nördlichste Stadt der Insel und wirkt wie ein idyllisches Fischerdorf, das an einer geschützten Bucht liegt. Es ist ein beliebter Badeort, und das schon seit vielen Jahren. Hier finden Sie viele nette Restaurants entlang der Uferpromenade, einen herrlichen Strand und eine belebte Sommersaison.

Besonderheiten

Leben in einer echten, historischen Gegend, umgeben von schönen Bergen.

Verlieben Sie sich

Die angenehme Atmosphäre und das attraktive, lebhafte Sommerleben!

Pollensa/Puerto Pollensa
Pollensa/Puerto Pollensa
Favourite added
Favourite removed
Favourite added
Favourite removed