Loading...
Buyahomemallorca header

Skandinavisches Design trifft auf mediterranen Lebensstil in Portixol/Molinar

Viele Menschen träumen immer nur davon, nach Mallorca zu ziehen, aber was ist, wenn man sich endlich dazu entscheidet, hier eine Immobilie zu kaufen? Genau das ist dem schwedischen Paar Christina und Torbjörn passiert, sie haben hier in Portixol/Molinar ihre perfekte Balance zwischen Schweden und Mallorca gefunden, und ihr Penthouse innerhalb kurzer Zeit in ein echtes Schmuckstück verwandelt.

Christina & Torbjörn haben ihr Zuhause auf Mallorca gefunden

Auf die Frage, warum sie sich für den Kauf einer Immobilie auf Mallorca entschieden haben, antworteten beide automatisch mit „Warum nicht?“ 

„Warum nicht Mallorca? Mallorca hat im Grunde alles, was man braucht, auf einem kleinem Raum. Hier hat man die Berge, die Strände und das Stadtleben.“ Christina & Torbjörn

Viele Jahre lang kamen die beiden hierher, um Urlaub zu machen und Freunde zu besuchen die bereits hier lebten und im Laufe der Jahre wuchs die Liebe und Sehnsucht nach Mallorca. 

Christina, die in der Marketingabteilung einer großen Bank arbeitet, und Torbjörn, der eine eigene Filmproduktionsfirma besitzt, lieben vor allem die Vielfalt Mallorcas, und für sie ist die Kombination Schweden und nun auch Mallorca der perfekte Ausgleich. Auch, weil die Insel der ideale Ort für ihren aktiven Lebensstil ist.

”Wir lieben es, zu wandern, Padel zu spielen oder einfach an der Strandpromenade entlang zu radeln, und Mallorca kann uns all diese Aktivitäten bieten.”

Das Paar liebt es, in den Bergen Mallorcas zu wandern

Die beiden sind nicht nur Mitglied in verschiedenen Paddel-Vereinen und spielen in ihrer Freizeit gerne Tennis, sondern auch die Berge Mallorcas sind ein ausschlaggebender Grund, warum sie die Insel als ihren zweiten Wohnsitz gewählt haben.

„Wir lieben es, hier zu wandern und die Natur Mallorcas in vollen Zügen zu genießen.“ Christina & Torbjörn

Deshalb war die Entscheidung, eine Immobilie auf Mallorca zu kaufen, der nächste logische Schritt für die beiden. Zu diesem Zeitpunkt nahmen sie Kontakt zu unserer Geschäftsführerin Carin Isgard auf.

„Ich wusste, dass Carin ihr eigenes Immobilienbüro auf Mallorca besitzt, aber wir standen auch mit anderen Maklern in Kontakt.” Christina

Beide sind sich jedoch einig, dass sich die Zusammenarbeit mit Buy a Home Mallorca für am natürlichsten und angenehmsten anfühlte. 

„Bei Carin hatte man wirklich das Gefühl, dass sie für uns arbeitete und sich um uns kümmerte und nicht, dass wir jemandem hinterherlaufen müssen, um Unterstützung zu bekommen.“ Christina & Torbjörn

Und so machte sich Carin gemeinsam mit ihnen auf die Wohnungssuche und obwohl das Paar versuchte unvoreingenommen zu bleiben was den den Standort betraf, war die Gegend von Portixol/Molinar schon immer interessant für sie. 

„Portixol war schon immer unsere Traumgegend. Hier kann man noch das Tramuntana-Gebirge sehen, hat aber auch das Meer direkt vor der Nase, und es hat eine sehr einheimische Atmosphäre.“ Christina & Torbjörn

Der fantastische Meerblick von ihrer Dachterrasse

Während ihrer Suche haben sie viele Immobilien in verschiedenen Gegenden gesehen, aber diese spezielle Wohnung in Portixol/Molinar hat ihre Aufmerksamkeit geweckt, auch wenn es keine Liebe auf den ersten Blick war. 

„Um ehrlich zu sein, als wir diese Wohnung das erste Mal sahen, waren wir schon müde vom Tag und das war bereits die fünfte Wohnung, die wir in Folge besichtigt hatten.“ Torbjörn

Da sie von dem Tag voller Besichtigungen bereits erschöpft waren, haben sie den fantastischen Meerblick, den man hier von den zwei verschiedenen Terrassen geniessen kann, gar nicht bemerkt. Außerdem dachten sie, dass das Apartment für ihre Bedürfnisse zu klein sein könnte. Und doch ließ sie diese Wohnung nicht los. Nach ein paar Tagen des Grübelns und nach einem Gespräch mit Carin beschlossen sie, sie ein zweites Mal zu besichtigen. 

Und bei der nächsten Besichtigung bemerkten sie schließlich auch den fantastische Meer- und Bergblick von den Terrassen, und sie verliebten sich in das Penthouse.

„Bei der zweiten Besichtigung konnten wir das Potenzial dieser Wohnung wirklich erkennen, und als ich von der Terrasse auf das Meer blickte, dachte ich nur WOW.“ Christina

Das Penthouse ist nur ein paar Meter vom Meer entfernt

Und vor allem ist dieses Penthouse im Grunde ihre Definition des perfekten mallorquinischen Zuhauses, mit dem Blick auf die Berge, der Strand der nur ein paar Minuten entfernt ist und das Stadtleben Palma so nah – ein ideales Zuhause für die beiden.

Allerdings war die Wohnung zum Zeitpunkt des Kaufes noch in einem anderen Zustand. 

Das Badezimmer vor der Renovierung
Das Badezimmer nach der Renovierung
Die Terrasse vorher
Die Terrasse danach

„Auch wenn wir den Grundriss der Wohnung nicht verändert haben, haben wir sie insgesamt optimiert, gestrichen, die Elektrik ausgetauscht und einen offeneren und helleren Wohnraum geschaffen.“ Torbjörn

Das Wohn- und Esszimmer vorher
Und nach der Renovierung

Während das Paar in Schweden war, wo sie auch ein Haus besitzen, hatten sie einen Projektleiter auf der Insel, der ihre Ideen und Wünsche umsetzte. Und innerhalb weniger Monate harter Arbeit hat sich das Apartment in diese moderne und helle Oase verwandelt.

Alles passt perfekt zusammen

„Natürlich sind wir noch auf der Suche nach ein paar kleinen Details, aber alles in allem sind wir super glücklich mit dem Penthouse so wie es jetzt ist.“ Torbjörn

Die moderne und skandinavische Einrichtung und das Farbschema, das sich durch die gesamte Wohnung zieht, machen es zu einem echten Schmuckstück. Man kann sehen, dass jedes Detail sorgfältig ausgewählt wurde und alles zusammenpasst. Für Christina und Torbjörn ist es auch wichtig, schwedische Möbel mit spanischen zu kombinieren. 

Christina und Torbjörn lieben es, schwedische mit spanischen Möbeln zu kombinieren

„Wir leben in Spanien, und ich denke, wir sollten auch spanische Möbelstücke in unserem Haus haben.” Torbjörn

Das Paar hat dieses Penthouse in kürzester Zeit in ein echtes Schmuckstück verwandelt

Sie halten immer die Augen offen, um zu sehen, ob sie irgendwo ein neues Stück finden, das zu ihrem skandinavischen, aber dennoch mediterranen Einrichtungsstil passen würde. Und selbst ihre mallorquinischen Nachbarn sind von ihrem Geschmack und den sorgfältig ausgewählten Materialien so beeindruckt, dass sie begonnen haben, ihrem Beispiel zu folgen und einiges davon in ihre eigenen Häuser zu integrieren.

Das Paar hat auch bereits begonnen, Spanisch zu lernen, um noch besseren Anschluss unter den Anwohnern zu finden. 

„Wir lieben es, hier unter den Einheimischen zu leben und haben ein gutes und freundschaftliches Verhältnis zu unseren mallorquinischen Nachbarn.“ Torbjörn

Der gemütliche Chill-out-Bereich auf der Dachterrasse, wo sie die Sonnenuntergänge genießen

Und sie hätten keine bessere Gegend als Portixol wählen können, um ihren aktiven und gesunden Lebensstil in vollen Zügen zu genießen. Nicht nur, dass sie sich bereits im Fitnessstudio angemeldet haben, auch die Möglichkeit, neue Aktivitäten wie Yoga auszuprobieren oder mit dem Fahrrad entlang der Strandpromenade nach Palma zu fahren, macht es einfach so lebenswert für die beiden. Und wenn sie nicht gerade mit ihren Freunden Padel spielen, entdecken sie leckere Restaurants in der Umgebung oder genießen Grillabende auf ihrer Dachterrasse, während sie den Sonnenuntergang über dem Tramuntana-Gebirge beobachten.

„Uns gefällt es hier so gut, dass wir uns gar nicht vorstellen können, jemals wieder woanders zu leben.“ Christina & Torbjörn

Christina und Torbjörn lieben ihr neues Leben auf Mallorca

_______________________________

Text: Ines Stangl

Fotos: Madeline Stöckle

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse eine antwort